Hypnosystemischer Methodentag in Hamburg

Am 14. und 15. Oktober 2016 findet in Hamburg der erste Hypnosystemische Methodentag statt. Eingeladen sind alle hypnosystemisch arbeitenden Therapeuten*innen, Coaches und Berater*innen. Eineinhalb Tage lang geht es um Austausch, Vernetzung und gemeinsames Arbeiten mit hypnosystemischen Methoden.

Britta Mutzke, eine Expertin in Visual Facilitation aus unserem Netzwerk, wird die Veranstaltung begleiten. Sie gestaltet uns den Rahmen und wird die eine oder andere Methode visualisieren.

Termin

Freitag       14. Oktober 2016    16:00 bis 20:00 Uhr

Samstag       15. Oktober 2016    9:00 bis 17:30 Uhr

Programm

Freitag: Netzwerk(t)räume

Updates, Austausch darüber, was bisher entstanden ist.

Wofür wollen wir uns in Zukunft vernetzen?
Wünsche an das Netzwerk, gemeinsames Ideen schmieden.
Wie geht’s weiter? Konkrete nächste Schritte.

Austausch und Ausklang des Tages z.B. bei einem gemeinsamen Essen.

Samstag : Methodentag

Die Idee ist, dass wir uns gegenseitig hypnosystemische Methoden vorstellen, neue ausprobieren, teilen und reflektieren. Je nach Anzahl der Teilnehmer*innen und mitgebrachten Methoden können wir in mehreren Workshops arbeiten.

Ort

ehem. Viktoria Kaserne
Bodenstedtstr.16 (Eingang West)
2.OG Seminarraum
22765 Hamburg

Ablauf

Freitag

16:00 – 16:30          Ankommen & Netzwerken
16:30 – 17:30          Updates, Themensammlung, Arbeitsgruppen (Open Space)
17:30 – 19:30          Arbeitsphase
19:30 – 20:00          Vorstellung der Gruppenergebnisse und der nächsten konkreten Schritte für das Netzwerk
20:00 -…               gemeinsamer Abendausklang

Samstag

09:00 – 09:30            Sammlung von Methoden & Themen für den Tag
09:30 – 12:30            Arbeitsphase 1
12:30 – 14:30            gemeinsames Mittagsessen (kleines Mittagsbuffet)
14:30 – 16:30            Arbeitsphase 2
16:30 – 17:00            Berichte aus den Workshop-Gruppen
17:00 – 17:15           Ausklang & Ausblick

Zielgruppe

Hypnosystemisches Netzwerk, Hypnosystemisch arbeitende Therapeut*innen, Berater*innen, Coaches, etc .

Kosten

Um die entstehenden Kosten zu decken, bitten wir euch um eine Beteiligung von 43€ pro Person. Darin enthalten sind Wasser/Tee/Kaffee, sowie das kleine Mittagsbuffet am Samstag.

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt durch die Überweisung der Kostenbeteiligung von 43 € auf unten stehendes Konto. Die Anzahl der Teilnehmenden ist auf 40 begrenzt.

Bitte gebt im Verwendungszweck euren Namen und eure Mailadresse an. Quittungen können bei Bedarf am Netzwerktag ausgestellt werden.

Kontakt & Daten

Marcus Rosik         mail@marcusrosik.de      Telefon: 0172 64 64 406

Milena Klose         milena-klose@web.de     Telefon: 0170 14 62 706

 

Bankverbindung:

Milena Klose

IBAN: DE 95 2001 0020 0169 2442 05
BIC:  PBNKDEFF, Postbank Hamburg
VERWENDUNGSZWECK: Name, Mailadresse

Anreise

Die ehem. Viktoria Kaserne liegt zentral gelegen in Altona Altstadt.

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln:

  • Bahnhof Altona (13 min. Fußweg)
  • S-Bahn Holstenstraße (10min. Fußweg)

 

Wenn Ihr Fragen und Anregungen habt, freuen wir uns auf euren Anruf oder eure Nachricht.

Herzliche Grüße

Milena und Marcus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.