Über mich

Kurzvita

Nach meiner Ausbildung zum Energie-Elektroniker und dem anschliessenden Fachabitur, studierte ich Sozialpädagogik in Bielefeld.

Schon im Studium spezielisierte ich mich auf die Themen: Psychologie, Psychotherapie, Veränderungstechniken, Systemtheorie und Konstruktivismus. Meine Diplomarbeit bestand ich mit dem Thema: “Beratung als Prozess der Veränderung durch einen kommunikations-strategischen Ansatz”.

Nach dem Studium folgten neben meinem Berufseinstieg schnell zusätzliche Weiterbildungen in den Bereichen NLP, Coaching, Beratung, Entspannungstechniken und Selbsterfahrung. Ich hatte das Vergnügen bei vielen und vor allem unterschiedlichen Trainer zu lernen: Ralf Savelberg, Gunther Schmidt, Stephen Gilligan, Andreas Knuf und Richard Bandler (um nur einige zu nennen). Einen Erfahrungsbericht über ein Seminar mit Richard Bandler finden Sie hier

Meine wichtigsten Daten im Überblick:

  • Jahrgang 1969
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Diplom Sozialpädagoge
  • psycho-systemischer Coach und Berater
  • NLP Master (DVNLP)
  • Autor und Blogger

Meinen Ausführlichen Werdegang finden Sie hier. (Vorsicht: sehr lang 😉


Meine Profile im Internet


 

Ich bin aktives Mitglied im Hypnosystemischen Netzwerk der “sysTelios Privatklinik für Psychotherapie und psychosomatische Gesundheitsentwicklung” und gehöre der sysTelios Transfer Gruppe an.

 

 

 

Hierin begleite ich ehemalige “Patienten” dieser Klinik auf Wunsch im Alltag und als Interaktionspartner.